Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

Have any Questions? +01 123 444 555

Prozessbegleitende Homöopathie

Prozessbegleitende Homöopathie

Leben ist Wandlung

Wenn etwas in uns ins Ungleichgewicht  kommt, dann zeigen sich Symptome auf körperlicher, geistiger oder emotionaler Ebene.

Manche sind vererbt von unseren Ahnen, andere selbst erworben. Es handelt sich aber immer um eine Ausgleichsbewegung des Körpers! Doch manchmal hören wir nicht darauf oder können es nicht erkennen.

Und so manifestieren sich Themen und Ereignisse auf unserer körperlichen, geistigen oder emotionalen Ebene in Form von chronischen, schweren und wiederkehrenden Erkrankungen. Dann ist in unserem Innern etwas am Arbeiten und findet selber keine gesunde Lösung mehr und produziert Symptome. Oder etwas Verborgenes wird nicht gesehen und führt sozusagen ein Eigenleben.

Wenn der Körper spricht, werde leise und lausche, was er zu sagen hat.

Die Prozessorientierte Homöopathie ist eine Ergänzung und Weiterentwicklung der klassischen Homöopathie. Sie bezieht vor allem den Gemütszustand, die momentane Lebenssituation und das Umfeld mit ein. Sie sieht sie in ihrem ganzen Sein. Als Mensch. Und verbindet Körper, Geist und Seele in Verbindung mit dem Leben.

Bei folgenden Themen kann sie hilfreich unterstützen:

  • Integration geistiger Symptome
  • Emotionen wieder in gesunden Fluss bringen 
  • Erkennen der Zusammenhänge und Hintergründe des momentanen Prozesses, sowie geistige Überzeugungen ans Licht zu bringen und zu transformieren. 
  • Inneren Halt und Vertrauen schenken: Sie schaffen das und zwar selbst!
  • Entdeckung und Integration verdeckter Seelenanteile
  • Integration traumatischer Erlebnisse
  • Mut schenken, neue Wege zu gehen. 
  • Altes, im Dunklen liegendes,  zu entdecken, zu erlösen und  wieder nach vorne zu schauen. Ohne das die Vergangenheit an einem zieht!
Systemische Psychotherapie
Systemische Psychotherapie

Wir alle leben in Verbindungen und beziehen uns. Wir stehen in Beziehung mit unserem Partner, Kindern, Körper, zu unserer Herkunftsfamilie …

Körperorientierte Traumatherapie

Jeder von uns wünscht sich ein erfülltes Leben mit Freude, Nähe und Angenommen-Sein. Doch leider verläuft das Leben nicht immer …